Zum Inhalt springen

Babolat-Cup 24/25 – 2025.02.28 – #5

    Am 28.02.2025 ging es im MaXX Sportcenter in die nächste Runde des Babolat Cups.

    Das Team „Die Schlagfertigen“ traf in der ersten Begegnung auf die Mannschaft der „Racket Rascals.

    Im ersten Doppel konnten sich Henrik und Martin nach einem sehr ausgeglichenen ersten und einem klaren zweitem Satz durchsetzen und die ersten Punkte für die Mannschaft „Die Schlagfertigen“ nach Hause holen.
    Im zweiten Spiel mussten sich die beiden Spieler Martin und Jürgen trotz eines sehr knapp umkämpften zweiten Satzes leider geschlagen geben.
    Im dritten Spiel gingen Heiko und Nico an den Start und konnten in zwei klaren Sätzen überzeugen.
    Das vierte Doppel des Abends stellten Jürgen und Heiko. Der Damenvorsprung von -2:3 wurde jeweils schnell ausgeglichen und so konnte auch dieses Spiel in zwei schönen Sätzen mit einem Sieg beendet werden.
    Nico fand an diesem Abend leider nicht in seine gewohnte Form und verlor sein erstes Einzel in zwei Sätzen.
    Drei Sätze dauerte das Einzelspiel von Henrik, leider ging auch dieses zu Gunsten des Gegners aus.

    Das Team „Die Schlagfertigen“ beendet die erste Begegnung somit unentschieden mit einem 3:3.

    In der zweiten Begegnung trafen „Die Schlagfertigen“ auf die Mannschaft der „Bad-Mintons“.

    Die ersten beiden Doppel, bestehend aus Henrik mit Nico und Martin mit Jürgen, wurden jeweils auf drei Sätze gespielt. Denkbar knapp gingen die Spiele zu den Gunsten des Teams „Die Schlagfertigen“ aus. Das dritte Doppel, gespielt von Martin und Heiko, gewannen „Die Schlagfertigen“ äußerst knapp in zwei Sätzen. Heiko und Jürgen spielten das dritte Doppel, das sie leider in zwei sehr engen Sätzen verloren. Nico konnte – wie in der ersten Begegnung – nicht überzeugen und verlor auch in dieser Runde sein Einzelspiel. Ähnlich wie Nico erging es Henrik in seinem Einzel, auch er musste den Sieg in zwei Sätzen abgeben. Das Ergebnis zeigte der Mannschaft, dass die Einzelspiele in den Trainingseinheiten mehr Bedeutung haben müssen.

    „Die Schlagfertigen“ beenden den Abend mit einem ausbaufähigen 6:6.