Zum Inhalt springen

Babolat-Cup 24/25 – 2025.01.10 – #4

    Neues Jahr, neues Spiel! Am Freitag, den 10.01.2025 ging es für „Die Schlagfertigen“ in die erste Runde des Jahres im Babolat Cup im Wiener MaXX Sportcenter. Leider merkte man den Spielern die Weihnachtskekse und den Silvesterumtrunk noch an, sodass nur Sabine alle ihre Spiele gewinnen konnte.
    Aber der Reihe nach:

    Da die Erfahrung der Vergangenheit gezeigt hat, dass Sabine und Nico ein sehr starkes Doppel abgeben, bestritten die beiden auch dieses Mal das erste Spiel. Der erste Satz war ungewohnt knapp, aber dennoch ein Sieg. Im zweiten Satz brillierten die beiden wie gewohnt und gewannen das erste Doppel damit in zwei Sätzen.
    Im zweiten Doppel stellten sich Martin und Gerhard der gegnerischen Mannschaft von „Team ZZ“. Zum Nachteil der Schlagfertigen fanden die Gegner immer besser ins Spiel, was zu einem Verlust in drei Sätzen führte.
    Leider konnten weder Henrik und Martin im dritten noch Henrik und Jürgen im vierten Doppel ihre gewohnte Leistung zeigen und mussten sich jeweils nach bereits zwei Sätzen geschlagen geben.
    Auch Nico konnte in seinem anschließenden Einzelspiel nicht überzeugen und musste eine Niederlage einstecken.
    Zum Abschluss der ersten Begegnung hat Sabine mit ihrem Einzelspiel das Ergebnis jedoch noch positiv beeinflusst und holte einen zweiten Punkt für die Mannschaft der Schlagfertigen.

    Nach diesem schlechten Start und der 2:4 Niederlage ging es mit kleinen Änderungen in der Aufstellung in die zweite Begegnung des Abends gegen die Mannschaft „Schlägertrupp“.

    Das erste Doppel spielten wie üblich Sabine und Nico, die mit einem klaren Sieg in zwei Sätzen überzeugt haben.
    Das zweite Doppel bestritten diesmal Gerhard und Nico, die das Spiel in dieser neuen Konstellation in zwei Sätzen überlegen für sich entscheiden konnten.
    Das solide eingespielte dritte Doppel aus Martin und Jürgen feierte ebenfalls einen sehr eindeutigen Sieg in zwei Sätzen und holte damit den dritten Punkt.
    Das vierte Doppel, das Henrik und Martin spielten, entschied sich erst in einem sehr knappen und spannenden dritten Satz. Die Jungs der Schlagfertigen konnten die stärkeren Nerven beweisen und gewannen damit das Spiel.
    Das erste Einzelspiel dieser Begegnung bestritt anstelle von Nico der sehr erfahrene Spieler Gerhard, der in zwei schnellen Sätzen den nächsten Punkt auf dem Konto der Schlagfertigen verbuchen konnte.
    Im zweiten Einzelspiel zeigte eine extrem stark spielende Sabine ihrem Gegner jede Ecke des Spielfelds. Sie ließ in zwei Sätzen insgesamt nur 14 gegnerische Punkte zu und holte somit den sechsten Punkt für das Team „Die Schlagfertigen“.
    Die zweite Begegnung endete damit mit einem tollen 6:0 Sieg.

    Das Team der Schlagfertigen ist hochmotiviert und freut sich bereits auf die nächste Runde Ende Februar.